Verwahrlosung

Die Anstalt......

mitten in einem Wohngebiet liegend, umgeben von einem defekten Zaun, dennoch zeitweise verschlossenen.

Der Zaun ist rostig, alt und wenn er Geschichten erzählen könnte, würde man hier stehenbleiben....oder doch gleich umkehren.

Dornbüsche....Äste...umgestürzte Bäume....Hinterlassenschaften verschiedener Stürme gesellen sich zum Müll und Bauschutt der Anstalt. 

Könnten Gebäude Geschichten erzählen.......

 

 

Betritt man das Gelände, kämpft man sich durch das grüne Dickicht und schon wirkt alles ganz anders.

Ein beklemmendes Gefühl, das verstärkt wird von kaputten Scheiben, herumliegendem Glas und Mauerstein, aber auch

leere Flaschen und Sprühdosen. Der Vandalismus macht auch hier nicht halt.

Traurigkeit macht sich breit wenn man sieht, wie alles verfällt, keiner macht etwas dagegen.

 

Erforscht man das Gelände und die Gebäude, verspürt man nur eins. Einen leichten Schauer und Unbehagen macht sich breit. Spukt es hier, hört man Kinderschreien oder Lachen? Hatten die Kinder hier wirklich eine unbeschwerte Zeit?

Fragen über Fragen.....Wenn man das Netz durchforstet, findet man widersprüchliche Meinungen.

Aber eins bleibt...es ist eine unbeschreibliche Stille.


Viel Spaß beim stöbern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0